Alpkönig

Alpkönig

Da durch eine Wegsperrung die geplante Tour in Vorarlberg nicht möglich war machte sich die  Mittwochswandergruppe mit 10 Personen auf den Weg ins Allgäu um auf einer  abwechslungsreichen Runde den Turm auf dem Hauchenberg zu besteigen. 

Vom Parkplatz aus ging es jedoch erst einmal in die andere Richtung nach Knottenried und dann auf dem Kamm zur Hinterhaselbergalpe. Hier hatten wir schon einen fabelhaften Blick auf den Grünten, den Wächter des Allgäus.  Abwärts ging es von dort Richtung Börlas auf feuchten, teils morastigen Waldwegen weiter zum Hauchenberg und den  Alpkönigblick. Über Bergwiesen durch unzählige Weidegattertüren erreichten wir den Alpkönigblick und konnten dort das herrliche Panorama mit 360 Gradblick genießen. Weiter östlich Richtung Niedersonthofer See gelangten wir zur Höfele Alpe wo bei einer Einkehr nochmal der Ausblick und das traumhafte Wetter die Wanderung zum Highlight der Wochenmitte machte. Die Gruppe war sich einig, dass auch Alternativen zum geplanten Programm durchaus ihren Reiz haben. 

 

No images were found.

Was bei uns sonst los war!

Impressionen aus unseren letzten Aktivitäten: