e-MBT-Tour Allgäu

Voll motiviert bei Dauerregen und Wind starteten wir am Freitag zu sechst Richtung Allgäu. In Bad Schussenried habe ich mich entschlossen nicht den schönsten, sondern den direktesten Weg zu radeln. Tropfnass und zum Teil durchgefroren waren wir Gast in der Bäckerei und genossen das zweite Frühstück. Bei bester Laune schlupften wir wieder in unsre Regenklamotten und peilten das nette

Allgäu Städtchen Leutkirch an. Ein „Schmankerl“ am Weg war die „Allgäuer Genussmanufaktur.“ Eine Gin Probe mit viel Humor ließen wir uns nicht entgehen. Das Ziel lag vor uns und wir wurden herzlichst im Gasthof Kreuz in Beuren empfangen. Zum Abendessen haben wir die Allgäuer Kulinarik in lustiger Geselligkeit genossen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück standen wir bei Sonne und blauem Himmel wieder pünktlich in den Pedalen. Durch Wiesen und Wälder, vereinsamte Wege, die Weite des Allgäus gaben immer wieder einen kurzen Halt zum Staunen. Gschnait, Kümmerazhofen, Altusried, Illertal, Blick auf Kempten und unser Highlight am Fuße des Schwarzen Grats 1010Hm hatte unser „Zwischenstopp“ leider Urlaub. Eine steile, anspruchsvolle Abfahrt lag vor uns. Im Argental angekommen waren die letzten Kilometer sehr entspannt. Frohgelaunt wurden wir beim Abendessen wieder verwöhnt.

Gut gestärkt, bei Sonne und blauem Himmel standen wir wieder in den Pedalen. Ein letztes Mal vorbei am Badsee, durch Winnis „Allgäuer Moorlandschaft,“ über sattgrüne Hügel, Einöde, gelebte Weiler und unzählige kleine Seen war die Abfahrt ins Höllental. Ein schattiges Plätzchen an der

Wolfegger Aach lud gerade zu einer Pause ein. Ein stetiges auf und ab und wir erreichten Durlesbach.

Nach einer kurzen Rast, saßen wir wieder im Sattel und radelten entlang der Schussen. Über Aulendorf und die Atzenberger Höhe erreichten wir unser Ziel Bondorf. Hier wurden wir herzlichst begrüßt und wir ließen die unvergessliche, schöne Zeit mit einem letzten Anstoßen Revue passieren.

Mal wieder hat eine starke Gruppe gezeigt, wie Sport in der Gemeinschaft Spaß und Freude macht!

Mädels, ihr wart SUPER!

No images were found.

Was bei uns sonst los war!

Impressionen aus unseren letzten Aktivitäten: